shutterstock 1096176533

Process Maturity MAP

Hinter jeder Aktivität steht ein Prozess. Hinter jedem Prozess steht eine Organisation. ServiceNow als Plattform bietet Unterstützung, diese Abläufe zu automatisieren.

Mit der Process Maturity MAP werden die Prozesse einer Organisation identifiziert, gelistet und in der Maturität eingeschätzt:

Beschreibung

  • Process Owner
  • Process Manager
  • Einschätzung (Reifegrad)
  • Berührungspunkte (Vorgänger und Folgeprozess)
  • Integrierbarkeit (Capability Map)
  • Empfohlene Priorität einer Implementierung

Die Grundlagen erarbeiten unsere Business Consultants gemeinsam mit den Stakeholdern und Ownern. Dies geschieht in Form von Interviews und Workshops.

Mit dem Ergebnis zeigen wir auf, welche Prozesse in ServiceNow abgebildet werden. Wir sehen, wie sich die Organisation mit schrittweiser Implementierung weiterentwickelt.

 

Fragen? Kontaktieren Sie uns

Blog
Cory by PIDAS der smarte IT-Automat
zum Blogbeitrag

CORA: Der intelligente IT-Automat by PIDAS

Bei vielen ServiceNow-Projekten binden wir Umsysteme an, verwenden Schnittstellen oder stellen solche zur Verfügung.

Bei vielen ServiceNow-Projekten binden wir Umsysteme an, verwenden Schnittstellen oder stellen solche zur Verfügung. Als ich jedoch die Möglichkeit bekam beim Plugin «CORA by PIDAS» mitzuarbeiten, war es doch etwas ganz Besonderes. Einerseits ist «die CORA» kein typisches Software IT-System und andererseits soll das Plugin nicht spezifisch für einen Kunden entwickelt, sondern als Plugin im Store von ServiceNow bereitgestellt werden. Es soll so entwickelt werden, dass es für möglichst viele Kunden passend ist.

B-rightsource SAP-Service-Management
zum Blogbeitrag

Support aus Profihand: Der Erfolg in Sachen SAP-Service-Management

Die SAP-Software ist längst ein fixer Bestandteil der betrieblichen Abläufe in vielen Unternehmen. Damit steigt auch der Bedarf an Strategien für die sichere Bedienung der beliebten Anwendung.

Die SAP-Software ist längst ein fixer Bestandteil der betrieblichen Abläufe in vielen Unternehmen. Damit steigt auch der Bedarf an Strategien für die sichere Bedienung der beliebten Anwendung.

On Demand Webinar Serie ServiceNow Paris Release
zum Blogbeitrag

Ready for Paris mit ServiceNow?

Steht bei Ihnen ein Release auf Paris an?
Der Release Paris von ServiceNow ist bald erhältlich. Die On Demand Webinar Serie beinhaltet sechs verschiedene Module.

Steht bei Ihnen ein Release auf Paris an?
Der Release Paris von ServiceNow ist bald erhältlich. Die On Demand Webinar Serie beinhaltet sechs verschiedene Module. Wann immer es in Ihre 📅 Agenda passt, beziehen Sie ganz bequem alle wichtigen Neuerungen und Informationen zu diesem Release.

Blog
zum Blogbeitrag

Neue kritische Schwachstellen in Microsoft Exchange

Auf Exchange Servern wurden erneut kritische Sicherheitslücken gefunden. Wir empfehlen dringend, die Exchange Server zu patchen.

Auf Exchange Servern wurden erneut kritische Sicherheitslücken gefunden. Wir empfehlen dringend, die Exchange Server zu patchen.

Cybersecurtiy Awareness Trainings
zum Blogbeitrag

Mitarbeiter – Ihre beste Waffe gegen Phishing

Erkennen Ihre Mitarbeitenden Phishing?Wissen Sie, wie Ihr Team bei Betrug per E-Mail reagiert? Trotz ständiger Warnungen kommen Cyberattacken massenhaft vor und die Schäden verschlingen Millionen.

Erkennen Ihre Mitarbeitenden Phishing?Wissen Sie, wie Ihr Team bei Betrug per E-Mail reagiert? Trotz ständiger Warnungen kommen Cyberattacken massenhaft vor und die Schäden verschlingen Millionen. Investieren Sie mit dem richtigen Training in Ihre Mitarbeitenden. Beugen Sie vor, bevor Ihre Konten geleert, die Bildschirme schwarz sind oder ein Erpresser-Angebot auf Ihrem Tisch liegt.

zum Blogbeitrag

Windows 10 / Server 2019: Bluescreens beim Drucken nach März Updates

Nach der Installation der kumulativen Updates für Windows 10 und Windows Server 2019, welches Microsoft am 9. März 2021 veröffentlich hat, kann es zu Bluescreens (BSOD) bei Druckoperationen kommen.

Nach der Installation der kumulativen Updates für Windows 10 und Windows Server 2019, welches Microsoft am 9. März 2021 veröffentlich hat, kann es zu Bluescreens (BSOD) bei Druckoperationen kommen. Microsoft hat am 15. März eine korrigierte Version dieser Updates zur Verfügung gestellt.

ServiceDesk

 

Anmelden, einloggen, loslegen. Jetzt direkt zum Kundenportal:

Zum Kundenportal

 Jetzt direkt zum Online Remote Support:

 Zum Remotesupport

 

Kontakt