ServiceNow – Learning Together
Werden Sie Teil unserer ServiceNow Community. An diesem Forum erhalten Sie wertvolle Denkanstösse und profitieren von neuen Ideen, die Sie in die Praxis umsetzen können. Lassen Sie sich inspirieren und erhalten Sie direkten Einblick in unsere Projekte. Zudem haben Sie die Möglichkeit, mit Referenten und anderen Teilnehmenden zu sprechen.
Besuchen Sie auch unsere Breakout Sessions. Nutzen Sie die Möglichkeit und stellen Sie individuelle Fragen, tauschen Sie Erfahrungen aus und regen Sie spannende Diskussionen an.
In den Abstracts finden Sie weitere Informationen über den Inhalt der Breakout Sessions und der Keynote Sessions.
Datum: 18.10.2023
Zeit: 13:30 – 17:30 Uhr (offizieller Teil) / 17:30 - 19:00 Uhr (Apéro riche & Networking)
Ort: Businesspark Sursee, Allee 1A, 6210 Sursee
Agenda
1.
13:00 - 13:30 Uhr
Registration, Welcome Coffee und Networking
2.
13:30 - 13:35 Uhr
Begrüssung und Einleitung
Roland Marti, Head of Marketing, BitHawk AG
3.
13:35 - 14:00 Uhr
Learning together to succeed
Oliver Schalch, CEO, BitHawk AG
Janos Galik, Managing Director, Capture
4.
14:00 - 14:40 Uhr
Breakout Session
Gruppe 1: Asset/Service Verrechnung
Gruppe 2: Service Operations - Better together
Gruppe 3: Security Incident Response – aus der Praxis
5.
14:40 - 15:20 Uhr
Breakout Session
Gruppe 1: Security Incident Response – aus der Praxis
Gruppe 2: Asset/Service Verrechnung
Gruppe 3: Service Operations - Better together
6.
15:20 - 15:50 Uhr
Pause
7.
15:50 - 16:30 Uhr
Breakout Session
Gruppe 1: Service Operations - Better together
Gruppe 2: Security Incident Response – aus der Praxis
Gruppe 3: Asset/Service Verrechnung
8.
16:30 - 17:15 Uhr
Digitalisierung im Gesundheitswesen – Herausforderungen im ärztlichen Notfalldienst
Dr. med. Camillo Amodio, Geschäftsleitung, SOS Ärzte Turicum AG
9.
17:15 - 17:30 Uhr
Wrap-up und Abschluss
Oliver Schalch, CEO, BitHawk AG
Roland Marti, Head of Marketing, BitHawk AG
10.
17:30 - 19:00 Uhr
Apéro riche & Networking
Referenten

Martin Estermann
BitHawk AG

Thomas Haas
ServiceNow

Stephan Kreilos
BitHawk AG

Oliver Schalch
BitHawk AG

Sascha Martinez
BitHawk AG
Dr. med. Camillo Amodio
SOS AERZTE Turicum AG

Janos Galik
Capture

Pius Good
SFS Group Schweiz AG
Erfahren Sie mehr über die Keynote Sessions
Learning Together to Succeed
Kooperationen und partnerschaftliche Zusammenarbeit spielen eine essentielle Rolle für den Erfolg von ServiceNow-Projekten.
Erkenntnisse aus vergangenen BitHawk-Projekten zeigen uns wichtige Werte, die von zentraler Bedeutung für eine effektive Zusammenarbeit sind. Wie profitieren Kunden konkret von der Partnerschaft zwischen BitHawk und Capture? Zudem werfen wir auch einen Blick in die Zukunft und betrachten, wie eine verstärkte Zusammenarbeit mit Künstlicher Intelligenz (KI) in Zukunft aussehen könnte.
Referent:
Oliver Schalch, CEO, BitHawk AG
Janos Galik, Managing Director, Capture
Digitalisierung im Gesundheitswesen – Herausforderungen im ärztlichen Notfalldienst
Das Gesundheitswesen steht vor grossen Herausforderungen. Kostendruck und Ärztemangel rufen unweigerlich nach Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es erforderlich, den Austausch von Daten mit vor- und nachgelagerten Akteuren erfolgreich zu bewältigen. Als ärztlicher Notfalldienst geben wir Einblick in unseren Geschäftsalltag. Wir zeigen auf, wie digitalisierte Prozesse von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung gelebt und mit ServiceNow unterstützt werden.
Referent:
Dr. med. Camillo Amodio, Geschäftsleitung, SOS AERZTE Turicum AG
Erfahren Sie mehr über die Breakout Sessions
Asset/Service Verrechnung
Schluss mit mühsamen manuellen Prozessen und undurchsichtigen Abrechnungsverfahren – lassen Sie ServiceNow Ihre Betriebskosten verwalten und Ihre Abrechnungsgenauigkeit auf ein neues Level heben. In dieser Session präsentieren wir verschiedene Use Cases und sprechen über wichtige Aspekte, die beachtet werden müssen, um ein erfolgreiches Projekt zur Verrechnung von Betriebskosten durchzuführen.
Referenten:
Stephan Kreilos, ServiceNow Solution Architect, BitHawk AG
Martin Estermann, Head of Enterprise Service Management, BitHawk AG
Service Operations - Better together
Indem Sie Ihre Technologie-Dienstleistungen und -Betriebsabläufe zusammenführen:
- können Sie Ihre Technologie-Dienstleistungen erweitern und gleichzeitig Kosten senken,
- aussergewöhnliche Mitarbeitererfahrungen und Widerstandsfähigkeit ermöglichen und Technologie-Best Practices und optimierte Prozesse vorantreiben.
Referenten:
Sascha Martinez, Projektleiter / Consultant, BitHawk AG
Thomas Haas, Advisory Solution Consultant, ITOM, ServiceNow
Security Incident Response – aus der Praxis
Die Einführung eines Security Incident Response Prozesses ist entscheidend, um auf Sicherheitsvorfälle effektiv und effizient reagieren zu können. Früherkennung und schnelle Reaktion sind dabei ein wichtiger Faktor, um potenzielle Schäden zu minimieren und die Auswirkungen zu begrenzen. Wir geben Einblick in unseren Cybersecurity Bereich und zeigen auf, wie ServiceNow Security Incident Respronse uns dabei hilft, im Ernstfall rasch zu reagieren.
Referent:
Pius Good, Head of IT Infrastructure Frontend, SFS Group Schweiz AG