MG 5896

Mit Innovation und Digitalisierung gemeinsam zum Markterfolg

Sind Sie auf die künftigen Herausforderungen für Ihr Unternehmen vorbereitet? Neue disruptive Technologien verändern Märkte und leiten die Erlösströme in neue Bahnen. Nur dann, wenn Sie Ihr Geschäftsmodell aktiv transformieren, werden Sie diese Veränderungen bestmöglich bewältigen. Gestalten Sie jetzt gemeinsam mit unserem interdisziplinären Expertenteam die Zukunft Ihres Unternehmens!

 

Was bedeutet Digitalisierung für Unternehmen?

Die Digitalisierung dreht sich nicht primär um Technologien. Im Kern geht es dabei um Kunden und um Kundenverhalten sowie um neue Geschäftsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben. Der Erfolg der Digitalisierung hängt auch davon ab, wie gut ein Unternehmen die vorhandene Technologie einsetzt, damit Partner und Kunden über alle digitalen Prozesse hinweg erfolgreich interagieren können.

Erfahren Sie mehr auf unserem Blog

Digitalisierung betrifft alle

Entscheider stehen heute in allen Branchen vor einer Fülle von neuen digitalen Möglichkeiten. Die Aufmerksamkeit dafür ist zwar vorhanden, aber oft fehlt es an Orientierungspunkten. Wirtschaftsmedien berichten meist in erster Linie über sich rasch entwickelnde Startups wie Uber oder Airbnb oder über wenige grosse Hightech-Schwergewichte wie Microsoft, Google, Apple, Facebook oder Amazon. Doch diese agilen und innovativen Geschäftsmodelle lassen sich nicht so einfach auf traditionell geprägte und weniger flexible Unternehmensstrukturen übertragen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Digitalisierung kleinere und mittelgrosse Unternehmen ausschliesst. Im Gegenteil: Auch KMUs müssen sich Schritt für Schritt in die digitale Welt bewegen und sich dem wandelnden Umfeld anpassen.

MG 6000

Die 4-Stufen Methodik für eine erfolgreiche digitale Transformation!

Mit der agilen 4-Stufen Methodik arbeitet Ihre Belegschaft direkt mit unseren Experten zusammen. Es ermöglicht dadurch, strategische wie praxisnahe Einblicke und optimales Kooperieren mit digitalen Vorreitern. Gemeinsam beschleunigen wir das gemeinsame Know-how für die erfolgreiche Bewältigung der transformativen Aufgaben.

 

Weitere Informationen zur agilen 4-Stufen Methodik

Blog
Header Bild Business Consulting_E_Mail
zum Blogbeitrag

Digital in die Zukunft. Versprechen oder Verbrechen?

Im November 2019 durfte ich mit meinem Kollegen Dr. Martin Schönenberger im Rahmen des BitHawk Breakfast ein Referat halten unter dem Titel «Digital in die Zukunft. Versprechen oder Verbrechen?».

Im November 2019 durfte ich mit meinem Kollegen Dr. Martin Schönenberger im Rahmen des BitHawk Breakfast ein Referat halten unter dem Titel «Digital in die Zukunft. Versprechen oder Verbrechen?». Vorweg ahnen Sie bestimmt das wir die Digitalisierung als grosse Chance sehen für neue Geschäftsmöglichkeiten. In meinem kurzen Blog möchte ich auf die wichtigsten Key Points eingehen. Sie können aber auch ganz bequem die Aufnahmen ansehen des BitHawk Breakfast.

DNA-Blog_Header_2400x800px
zum Blogbeitrag

Wie das Netzwerk das Business beschleunigt

So optimieren Sie Ihr Netzwerk für Ihren Business-Erfolg!
Kann Ihr Netzwerk Ihre Business-Prozesse und Services aktiv unterstützen oder ist es lediglich die technische Grundlage für den Betrieb der IT? Wir beleuchten,...

So optimieren Sie Ihr Netzwerk für Ihren Business-Erfolg!
Kann Ihr Netzwerk Ihre Business-Prozesse und Services aktiv unterstützen oder ist es lediglich die technische Grundlage für den Betrieb der IT? Wir beleuchten, wie die Netzwerklösung Ihren geschäftlichen Erfolg ankurbeln kann und welche Voraussetzungen dafür nötig sind.

Header Egnyte_2400x600
zum Blogbeitrag

Drei Szenarien für den Einsatz von Egnyte

Arbeiten Sie oft mit externen Partner zusammen? Befindet sich Ihr Fileserver am Ende seines Lebenszyklus oder haben Sie Probleme mit der Performance der Datenleitung? Lesen Sie nach, welche drei Use...

Arbeiten Sie oft mit externen Partner zusammen? Befindet sich Ihr Fileserver am Ende seines Lebenszyklus oder haben Sie Probleme mit der Performance der Datenleitung? Lesen Sie nach, welche drei Use Cases Sie mit dem Einsatz von Egnyte bewältigen können.

ServiceDesk

 

Anmelden, einloggen, loslegen. Jetzt direkt ein Support Ticket erfassen:

Support Ticket erfassen

 Jetzt direkt zum Online Remote Support Portal:

 Zum Remotesupport

 

Kontakt