MG 5896

Mit Innovation und Digitalisierung gemeinsam zum Markterfolg

Sind Sie auf die künftigen Herausforderungen für Ihr Unternehmen vorbereitet? Neue disruptive Technologien verändern Märkte und leiten die Erlösströme in neue Bahnen. Nur dann, wenn Sie Ihr Geschäftsmodell aktiv transformieren, werden Sie diese Veränderungen bestmöglich bewältigen. Gestalten Sie jetzt gemeinsam mit unserem interdisziplinären Expertenteam die Zukunft Ihres Unternehmens!

 

Was bedeutet Digitalisierung für Unternehmen?

Die Digitalisierung dreht sich nicht primär um Technologien. Im Kern geht es dabei um Kunden und um Kundenverhalten sowie um neue Geschäftsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben. Der Erfolg der Digitalisierung hängt auch davon ab, wie gut ein Unternehmen die vorhandene Technologie einsetzt, damit Partner und Kunden über alle digitalen Prozesse hinweg erfolgreich interagieren können.

Erfahren Sie mehr auf unserem Blog

Digitalisierung betrifft alle

Entscheider stehen heute in allen Branchen vor einer Fülle von neuen digitalen Möglichkeiten. Die Aufmerksamkeit dafür ist zwar vorhanden, aber oft fehlt es an Orientierungspunkten. Wirtschaftsmedien berichten meist in erster Linie über sich rasch entwickelnde Startups wie Uber oder Airbnb oder über wenige grosse Hightech-Schwergewichte wie Microsoft, Google, Apple, Facebook oder Amazon. Doch diese agilen und innovativen Geschäftsmodelle lassen sich nicht so einfach auf traditionell geprägte und weniger flexible Unternehmensstrukturen übertragen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Digitalisierung kleinere und mittelgrosse Unternehmen ausschliesst. Im Gegenteil: Auch KMUs müssen sich Schritt für Schritt in die digitale Welt bewegen und sich dem wandelnden Umfeld anpassen.

MG 6000

Die 4-Stufen Methodik für eine erfolgreiche digitale Transformation!

Mit der agilen 4-Stufen Methodik arbeitet Ihre Belegschaft direkt mit unseren Experten zusammen. Es ermöglicht dadurch, strategische wie praxisnahe Einblicke und optimales Kooperieren mit digitalen Vorreitern. Gemeinsam beschleunigen wir das gemeinsame Know-how für die erfolgreiche Bewältigung der transformativen Aufgaben.

 

Weitere Informationen zur agilen 4-Stufen Methodik

Blog
Microsoft Events Präsentationen und Videosessions
zum Blogbeitrag

Modernes und hybrides Arbeiten

Klar ist, der klassische «nine-to-five» Job, bei dem die Mitarbeitenden am Arbeitsplatz im Unternehmen sitzen, ist Geschichte. Dieses Bild entspricht nicht mehr der digitalen Zukunft.

Klar ist, der klassische «nine-to-five» Job, bei dem die Mitarbeitenden am Arbeitsplatz im Unternehmen sitzen, ist Geschichte. Dieses Bild entspricht nicht mehr der digitalen Zukunft. Wie diese neue Zukunft aussieht, haben wir an unserem Event mit Experten von Microsoft und BitHawk diskutiert. Die Video-Sessions und Präsentationen teilen wir gerne in voller Länge mit Ihnen.

Hybrid Work Kompass kostenlose Studie
zum Blogbeitrag

Hybrid Work Compass: Kompass für die Arbeitswelt der Zukunft

Seit Ausbruch von COVID-19 hat die Art und Weise wie wir arbeiten zum grössten Paradigmenwechsel seit Menschengedenken geführt. Eine Studie der Universität St.

Seit Ausbruch von COVID-19 hat die Art und Weise wie wir arbeiten zum grössten Paradigmenwechsel seit Menschengedenken geführt. Eine Studie der Universität St. Gallen, Novu Office und HR Campus zeigt, dass hybride Arbeitsmodelle die Zukunft unseres Arbeitsalltags sein werden. Die Studie macht deutlich, wie bedeutend die Rolle der oberen Führungsriegen in den Unternehmen ist.

Sicherheitslücke bei HP-Drucker-Modellen
zum Blogbeitrag

Kritische Sicherheitslücken in HP-Drucker-Modellen

HP hat über Sicherheitslücken informiert, wovon diverse Drucker-Modelle betroffen sind. Es wird empfohlen, die verfügbaren Firmware Updates zu installieren.

HP hat über Sicherheitslücken informiert, wovon diverse Drucker-Modelle betroffen sind. Es wird empfohlen, die verfügbaren Firmware Updates zu installieren.

ServiceDesk

 

Anmelden, einloggen, loslegen. Jetzt direkt zum Kundenportal:

Zum Kundenportal

 Jetzt direkt zum Online Remote Support:

 Zum Remotesupport

 

Kontakt