MG 5896

Mit Innovation und Digitalisierung gemeinsam zum Markterfolg

Sind Sie auf die künftigen Herausforderungen für Ihr Unternehmen vorbereitet? Neue disruptive Technologien verändern Märkte und leiten die Erlösströme in neue Bahnen. Nur dann, wenn Sie Ihr Geschäftsmodell aktiv transformieren, werden Sie diese Veränderungen bestmöglich bewältigen. Gestalten Sie jetzt gemeinsam mit unserem interdisziplinären Expertenteam die Zukunft Ihres Unternehmens!

 

Was bedeutet Digitalisierung für Unternehmen?

Die Digitalisierung dreht sich nicht primär um Technologien. Im Kern geht es dabei um Kunden und um Kundenverhalten sowie um neue Geschäftsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben. Der Erfolg der Digitalisierung hängt auch davon ab, wie gut ein Unternehmen die vorhandene Technologie einsetzt, damit Partner und Kunden über alle digitalen Prozesse hinweg erfolgreich interagieren können.

Erfahren Sie mehr auf unserem Blog

Digitalisierung betrifft alle

Entscheider stehen heute in allen Branchen vor einer Fülle von neuen digitalen Möglichkeiten. Die Aufmerksamkeit dafür ist zwar vorhanden, aber oft fehlt es an Orientierungspunkten. Wirtschaftsmedien berichten meist in erster Linie über sich rasch entwickelnde Startups wie Uber oder Airbnb oder über wenige grosse Hightech-Schwergewichte wie Microsoft, Google, Apple, Facebook oder Amazon. Doch diese agilen und innovativen Geschäftsmodelle lassen sich nicht so einfach auf traditionell geprägte und weniger flexible Unternehmensstrukturen übertragen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Digitalisierung kleinere und mittelgrosse Unternehmen ausschliesst. Im Gegenteil: Auch KMUs müssen sich Schritt für Schritt in die digitale Welt bewegen und sich dem wandelnden Umfeld anpassen.

MG 6000

Die 4-Stufen Methodik für eine erfolgreiche digitale Transformation!

Mit der agilen 4-Stufen Methodik arbeitet Ihre Belegschaft direkt mit unseren Experten zusammen. Es ermöglicht dadurch, strategische wie praxisnahe Einblicke und optimales Kooperieren mit digitalen Vorreitern. Gemeinsam beschleunigen wir das gemeinsame Know-how für die erfolgreiche Bewältigung der transformativen Aufgaben.

 

Weitere Informationen zur agilen 4-Stufen Methodik

Blog
zum Blogbeitrag

Schwachstelle in der SAM-Datenbank in Windows

In Windows 10 wurde eine Schwachstelle entdeckt, die es Nicht-Administratoren unter anderem ermöglicht, auf die Security Account Manager (SAM)-Datenbank zuzugreifen, in der die Passwörter der Benutzer gespeichert sind.

In Windows 10 wurde eine Schwachstelle entdeckt, die es Nicht-Administratoren unter anderem ermöglicht, auf die Security Account Manager (SAM)-Datenbank zuzugreifen, in der die Passwörter der Benutzer gespeichert sind.

zum Blogbeitrag

Citrix schliesst Sicherheitslücke im User Profile Management

Citrix meldet eine Sicherheitslücke im Citrix User Profile Manager und stellt bereits Hotfixes zur Verfügung, welche die Sicherheitslücke schliessen. Citrix empfiehlt, die Aktualisierung so rasch als möglich durchzuführen.

Citrix meldet eine Sicherheitslücke im Citrix User Profile Manager und stellt bereits Hotfixes zur Verfügung, welche die Sicherheitslücke schliessen. Citrix empfiehlt, die Aktualisierung so rasch als möglich durchzuführen.

Cisco Webex hybride Arbeit wird alltäglich
zum Blogbeitrag

Hybird, das neue Normal

Die letzten Monate haben unsere Arbeitswelt komplett auf den Kopf gestellt. Die abrupte Veränderung zu remote und hybrid war ungewohnt und seltsam.

Die letzten Monate haben unsere Arbeitswelt komplett auf den Kopf gestellt. Die abrupte Veränderung zu remote und hybrid war ungewohnt und seltsam. Trotzdem haben wir rasch erkannt, dass uns die Situation viele Vorteile bringt und die Kommunikation per Video nach der Pandemie selbstverständlich bleibt. Cisco Webex vereint das Beste. Es bringt Ihren Mitarbeitenden die Flexibilität zu arbeiten, wo sie am Produktivsten sind. Es ist immer auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt und der Situation angepasst.

ServiceDesk

 

Anmelden, einloggen, loslegen. Jetzt direkt zum Kundenportal:

Zum Kundenportal

 Jetzt direkt zum Online Remote Support:

 Zum Remotesupport

 

Kontakt