MG 5896

Mit Innovation und Digitalisierung gemeinsam zum Markterfolg

Sind Sie auf die künftigen Herausforderungen für Ihr Unternehmen vorbereitet? Neue disruptive Technologien verändern Märkte und leiten die Erlösströme in neue Bahnen. Nur dann, wenn Sie Ihr Geschäftsmodell aktiv transformieren, werden Sie diese Veränderungen bestmöglich bewältigen. Gestalten Sie jetzt gemeinsam mit unserem interdisziplinären Expertenteam die Zukunft Ihres Unternehmens!

 

Was bedeutet Digitalisierung für Unternehmen?

Die Digitalisierung dreht sich nicht primär um Technologien. Im Kern geht es dabei um Kunden und um Kundenverhalten sowie um neue Geschäftsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben. Der Erfolg der Digitalisierung hängt auch davon ab, wie gut ein Unternehmen die vorhandene Technologie einsetzt, damit Partner und Kunden über alle digitalen Prozesse hinweg erfolgreich interagieren können.

Erfahren Sie mehr auf unserem Blog

Digitalisierung betrifft alle

Entscheider stehen heute in allen Branchen vor einer Fülle von neuen digitalen Möglichkeiten. Die Aufmerksamkeit dafür ist zwar vorhanden, aber oft fehlt es an Orientierungspunkten. Wirtschaftsmedien berichten meist in erster Linie über sich rasch entwickelnde Startups wie Uber oder Airbnb oder über wenige grosse Hightech-Schwergewichte wie Microsoft, Google, Apple, Facebook oder Amazon. Doch diese agilen und innovativen Geschäftsmodelle lassen sich nicht so einfach auf traditionell geprägte und weniger flexible Unternehmensstrukturen übertragen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Digitalisierung kleinere und mittelgrosse Unternehmen ausschliesst. Im Gegenteil: Auch KMUs müssen sich Schritt für Schritt in die digitale Welt bewegen und sich dem wandelnden Umfeld anpassen.

MG 6000

Die 4-Stufen Methodik für eine erfolgreiche digitale Transformation!

Mit der agilen 4-Stufen Methodik arbeitet Ihre Belegschaft direkt mit unseren Experten zusammen. Es ermöglicht dadurch, strategische wie praxisnahe Einblicke und optimales Kooperieren mit digitalen Vorreitern. Gemeinsam beschleunigen wir das gemeinsame Know-how für die erfolgreiche Bewältigung der transformativen Aufgaben.

 

Weitere Informationen zur agilen 4-Stufen Methodik

Blog
EmailHeader_Man in the EmailAttacken
zum Blogbeitrag

MAN-IN-THE-E-MAIL-ATTACK

So schützen Sie sich vor E-Mail-Attacken!
E-Mail-Attacken sind so alt wie die E-Mail selbst.

So schützen Sie sich vor E-Mail-Attacken!
E-Mail-Attacken sind so alt wie die E-Mail selbst. Schon seit jeher versuchen Betrüger, sich in die Kommunikation per E-Mail einzuklinken und dabei Daten abzugreifen. Besonders die sogenannten Impersonation-Attacken steigen in letzter Zeit massiv an. Dabei schlüpft jemand mit bösen Absichten in die Online-Identität eines Menschen, dem er oder sie schaden möchte.

Header_Kollaborationsloesung-PartIII_2400x600px
zum Blogbeitrag

Einführung Kollaboration - Part III

Klug gewählt: Auswahlkriterien für KollaborationslösungenDie Bedarfsanalyse und der Blick auf zukünftige Meeting- und Konferenzlösungen standen im Mittelpunkt der vorangegangenen Berichte.

Klug gewählt: Auswahlkriterien für KollaborationslösungenDie Bedarfsanalyse und der Blick auf zukünftige Meeting- und Konferenzlösungen standen im Mittelpunkt der vorangegangenen Berichte. Nun geht es um die Auswahlkriterien für eine gute Kollaborationslösung. Die Aachener Firma ComConsult hat diese Kriterien in einer Analyse erhoben. Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse für Sie zusammengefasst.

Header_Service-Management_2400x600px
zum Blogbeitrag

BitHawk Translation App Service Now

Arbeiten Sie in einem Umfeld, in dem Fremdsprachen gefragt sind? Befinden sich Ihre Niederlassungen in unterschiedlichen Sprachregionen? BitHawk Translation App «spricht» praktisch jede Sprache und übersetzt auf direktem Weg –...

Arbeiten Sie in einem Umfeld, in dem Fremdsprachen gefragt sind? Befinden sich Ihre Niederlassungen in unterschiedlichen Sprachregionen? BitHawk Translation App «spricht» praktisch jede Sprache und übersetzt auf direktem Weg – einfach und schnell.

ServiceDesk

 

Anmelden, einloggen, loslegen. Jetzt direkt ein Support Ticket erfassen:

Support Ticket erfassen

 Jetzt direkt zum Online Remote Support Portal:

 Zum Remotesupport

 

Kontakt